Social Icons

Montag, 27. August 2012

SHL-Findus bietet einiges



Vor nicht all zu langer Zeit war SHL-Findus noch eine Suchmaschine und warb mit, “Nicht suchen.  Finden!”, doch nach einer Weile hatten wir ein Problem. Der Server verkraftete unser Script nicht und legte all unsere Webseiten jeden Tag lahm. Und je mehr Webseiten die Suchmaschine beherbergte, desto öfter brach alles zusammen. Als sich der Provider dann noch sträubte unsere Webseite weiter zu hosten, entschlossen wir uns die Suchmaschine abzuschalten....

Montag, 20. August 2012

Die ideale Gesellschafts- und Wirtschaftsform – Gibt es die? Und wie könnte diese aussehen?

(Bericht von Karin Desai) Ich meine, ja, die gibt´s. Nämlich in dem Moment, wo die Natur des Menschen Berücksichtigung findet:
Wir haben bereits mehrere Gesellschaftsformen, die nicht gut funktionieren: Kommunismus, Sozialismus und Kapitalismus. All das sind Ideologien, die die Natur des Menschen gar nicht in Betracht ziehen, sie in den Vordergrund stellen. Denn sie sind lediglich Ideen, dem menschlichen Gehirn entsprungene Konstrukte, Konzepte für das, wie sich der Mensch ein gesellschaftliches Leben vorstellt.