Social Icons

Samstag, 23. März 2013

Rabeneltern?

Früher sah man oft auf Baustellen Schilder wie "Eltern haften für ihre Kinder"...
Heute ist die Baustelle unser ganzes Land und noch mehr. Europa, die Welt!
Und heute steht an dieser Großbaustelle wieder ein Schild.
"KINDER HAFTEN FÜR IHRE ELTERN!"

Ist das die Zukunft, die wir den Kindern unserer Generation hinterlassen wollen?

Mal ehrlich. Kinder die ihre Eltern für dumm oder blöd halten, weil sie sich nicht genug eingesetzt haben, weil sie nicht gekämpft haben... Haben sie etwa recht?

Wir sind doch noch nicht tot. Also lasst uns alle versuchen etwas zu tun. Möglichkeiten gibt es viele. Wir sind noch nicht sehr viele, die für eine bessere Welt kämpfen. Jeder auf seine Art und einige bieten hier schon sehr gute Möglichkeiten. Wenn wir nicht etwas Gravierendes ändern, wird die Welt, nicht nur unser Land in einen Abgrund stürzen und alles was wir kennen ist vernichtet.

Es ist nicht nötig, das es arme Menschen oder unterschiedliche soziale Schichten gibt. Es sollten alle Versprechen wahr gemacht werden, mit denen uns die Parteien zu jeder Wahl wieder veräppeln wollen. Vielleicht sogar nicht können, weil die Internationale Wirtschaft so brutal agiert.

Also muss auch das komplette Wirtschaftssystem einen Dämpfer bekommen.
Wenn die Länder (besser gesagt, die Regierungen", alle zusammen an einem Strang ziehen würden und Versprechen wieder eingehalten werden, auch anderen Staaten gegenüber, kann sich die Menschheit noch erholen. Wenn das nicht geschieht, habe ich die Befürchtung, dass wir noch bevor die konventionellen Energievorräte zur Neige gehen, unser eigenes Ende selbst herbei führen. Und dies wird schrecklicher als alles, wofür wir bisher gearbeitet, geschwitzt und geblutet haben.

Dies dürfen wir den Kindern der Welt nicht so hinterlassen.
Und jedem, dem dies egal zu sein scheint, sollte sich heftigst schämen.

Die Beobachtungen im Internet, der Politik, der Wirtschaft und die Begehren der Völker, der Kulturen und der Industrie... die Beobachtungen der Welt, welche ich in dieser brisannten Zeit bemacht habe führen zu keinem anderen Ergebnis.

WIR LASSEN UNSERE KINDER IM STICH.

Quellen:
Bilder bei www.piqs.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen